Wednesday 12 August 2020

Bewerbung, Doktorarbeitesstelle/ Medizin (German)



Sehr geehrter Prof Dr. med Mediziner,


Durch die Homepage des Universitätsklinikums bin ich auf ihr Forschungsthema aufmerksam geworden. Da ich mich sehr in der Kardiologie weiterbilden möchte, strebe ich eine Doktorarbeit in dieser Fachrichtung an.


Durch meine Experimentelle Bachelorarbeit in Biologie und mein Praktisches Jahr bzw. Famulatur habe ich zahlreiche Erfahrungen im  Bereich Kardiologie sammeln können. Ich habe soeben das schriftliche 2. Staatsexamen absolviert und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir mitteilen würden ob eine Stelle derzeit frei ist.


Das mündliche Examen werde ich am 21\22 Juni 2012 ablegen, sodass ich sehr gerne ab dem Winter Semester 2012 mit der Doktorarbeit beginnen möchte. Ein früherer Beginn wäre jedoch durchaus möglich.


Vielen Dank in Voraus für eine positive Antwort.


Mit Freundlichen Grüßen,
Muster Frau



No comments:

Post a Comment